Informationen für Behörden und Institutionen

eine Mitarbeiterin und Kundin während einer Beratung

Unsere Kompetenz

Als moderner Dienstleister definieren wir uns über drei Qualitätskriterien:

  • Dienstleistungsorientierung
  • Digitalisierung
  • Psychologische Expertise
Dienstleistungsorientierung: Mit uns sind Sie immer gut beraten!

Serviceorientierung wird bei uns großgeschrieben. Wir legen besonderen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistung. Dabei agieren wir zuverlässig, schnell und flexibel. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite.

Digitalisierung: Digital? Aber sicher – mit BaSys

Bei Inanspruchnahme unserer Dienstleistung stellen wir Ihnen unser Bewerbungsmanagementsystem BaSys kostenfrei zur Verfügung. BaSys wurde im Bundesverwaltungsamt entwickelt und ist auf die spezifischen rechtlichen und organisatorischen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung zugeschnitten. Die Fachanwendung ist ausschließlich über die Netze des Bundes (NdB) erreichbar und erfüllt somit höchste Sicherheitsstandards. Wir beobachten die Trends im Recruiting und entwickeln BaSys stetig weiter.

Psychologische Expertise: Aus der Wisschenschaft in der Praxis

Wir beschäftigen Psychologinnen und Psychologen, die auf berufliche Eignungsdiagnostik spezialisiert sind. Die von uns konzipierten Personalauswahlverfahren basieren somit nicht nur auf langjähriger Erfahrung, sondern auch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir verpflichten uns zur Anwendung der DIN-Norm 33430, die als Qualitätsstandard für den gesamten Prozess der Personalauswahl zu verstehen ist und gewährleisten so eignungsdiagnostische Qualität in unserem gesamten Dienstleistungspotfolio.

Unsere Dienstleistung

Vom Anforderungsprofil bis zu den Absagen bieten wir Unterstützung im gesamten Prozess der Personalgewinnung. Die Dienstleistung Personalgewinnung ist modular aufgebaut. Es wird zwischen dem Standard-Modul (S) und verschiedenen Premium-Modulen (P1-P10) unterschieden.

Grafik zum Personalgewinnungsprozess: Der Prozess gliedert sich in 10 Schritte, u. a. Definition Anforderungsprofil, Veröffentlichung, Bewerbungsmanagement, Eignungsprüfung, Organisation, Durchführung AWV bis zu den Absagen und Abschlussarbeiten

Das Standard-Modul bildet die Grundlage der Dienstleistung. Es beinhaltet die Nutzung von BaSys, die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, das Bewerbungsmanagement sowie Absagen und Abschlussarbeiten.

Aufbauend auf dem Standard-Modul kann die Dienstleistung um Premium-Module erweitert werden. Zu unseren Angeboten im Premium-Segment gehören Workshops zur Festlegung von Anforderungsprofilen, die Eignungsprüfung, die Konzeption, Organisation und Durchführung von schriftlichen und mündlichen Auswahlverfahren sowie die Potenzialanalyse. Die bedarfsgerechte, individuelle Zusammenstellung der Module bietet maximale Flexibilität in der Ausgestaltung der Unterstützungsleistung.

Grafik zu den einzelnen Dienstleistungsmodulen

Möchten Sie nähere Information zu unserem Angebot erhalten? Gerne lassen wir Ihnen unsere Dienstleistungsbroschüre mit ausführlichen Modulbeschreibungen und Kundenrezensionen zukommen. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an: personalgewinnung@bva.bund.de

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und beantworten Ihre Fragen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren:

Leiterin Servicezentrum Personalgewinnung Bonn

Frau Karolina Zimmer
Telefonnummer: 022899358-30079
E-Mail: Karolina.Zimmer@bva.bund.de

Leiterin Servicezentrum Personalgewinnung Berlin

Frau Assja Lewin
Telefonnummer: 022899358-681252
E-Mail: Assja.Lewin@bva.bund.de

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Stand 31.08.2022