Auswirkungen des Coronavirus
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Corona-Pandemie stellt die gesamte öffentliche Verwaltung vor eine historische Herausforderung. Auch das BVA als zentraler Dienstleister des Bundes bleibt von diesen dynamischen Entwicklungen leider nicht verschont und spürt die Beeinträchtigungen enorm.
Unser Haus hat schnell und verantwortungsvoll gehandelt und weitreichende Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu verlangsamen. Unter anderem mussten Kolleginnen und Kollegen räumlich getrennt, die Arbeitsprozesse entsprechend angepasst und neu organisiert werden. Entsprechend kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen in der Bearbeitungszeit kommen. Auch Sie könnten u.U. von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sein.
Trotz der aktuellen Widrigkeiten wird das BVA alles in seiner Macht stehende tun, um mögliche Folgen für Sie weitestgehend abzufedern und mit allen verfügbaren Mitteln gegenzusteuern.
Nur gemeinsam können wir uns dieser außergewöhnlichen Lage stellen. Jeder Anruf, der ausbleibt, jede Anfrage zum Sachstand, die nicht getätigt wird, kann uns helfen, auch Ihr Anliegen und Anträge schneller zu bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie in den jeweiligen Veröffentlichungen der Fachbereiche.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!