Travel Management

E-Government-Produkt

Das Bundesverwaltungsamt (BVA) unterstützt zahlreiche Einrichtungen des Bundes - darunter viele Ministerien, Verfassungsorgane, Behörden, Stiftungen und Zuwendungsempfänger – bei der effizienten Vorbereitung und Abwicklung ihrer Dienstreisen. Dies schließt einen Rundum-Service zur Planung, Buchung und Abrechnung mit ein. Zur Unterstützung des Travel Managements hat das Bundesverwaltungsamt gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern das Travel Management System des Bundes (TMS) entwickelt. Das TMS reduziert Kosten und Aufwände an verschiedenen Stellen des Gesamtprozesses Dienstreise und besteht aus mehreren Komponenten, den TM-Systemmodulen. Im Auftrag der Geschäftsstelle Travel Management (TM) des Bundes betreut das BVA die TM-Systemmodule und entwickelt sie weiter.

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Das Travel Management des Bundes (TM)

  • entlastet Behörden/Institutionen des Bundes von Arbeiten rund um ihre Dienstreisen
  • optimiert Ausgaben und Prozesse rund um die Dienstreise
  • stellt einen guten Service für Dienstreisende sicher
  • bietet hierfür eine breite Palette von Leistungen an.

Sie gehören zum Bund (Verfassungsorgane, Gerichte, unmittelbare und mittelbare Bundesverwaltung) oder sind zu mindestens 50 % institutionell geförderter Zuwendungsempfänger des Bundes?

Sie möchten das TMS und die TM-Systemmodule nutzen?

Wir beraten und unterstützen Sie gern.

Unser Travel Management Angebot für Kundenbehörden/-institutionen:

Unsere Informationen für Bundesbedienstete finden Sie auf folgenden Seiten:

Ihr Kontakt für unsere Travel Management Dienstleistungen

Frau Ortrun Xylander

Kundenmanagement

Bundesverwaltungsamt
Außenstelle Berlin Weißensee
11055 Berlin

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