Trennungsgeld
Ihre Vorteile im Überblick:
- Übernahme aller operativen Aufgaben der Trennungsgeldabrechnung – Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren
- Regelmäßige Übermittlung von Controllingdaten zum aktuellen Stand der Trennungsgeldabrechnung in Ihrer Behörde
- Regelmäßige Monitoringgespräche zu allen operativen und strategischen Fragen der Trennungsgeldabrechnung sowie zur Klärung von Einzelfällen und zur Entwicklung im Travel Management
- Auf Wunsch Durchführung von aufgabenbezogenen Rechtsbehelfsverfahren
Unser Angebot:
Vor Aufgabenübertragung
- Unverbindliche Präsentation unseres Leistungsspektrums für Ihre Interessengruppen (Leitungsebene, Vertretungsorgane, Beschäftigte)
- Konkretisierende Beratung und Abstimmung des für Sie bedarfsgerechten Service- und Leistungsumfangs zu attraktiven Konditionen
- Aufnahme Ihrer Haushalts- und KLR-Struktur zur anschließenden Fremdbewirtschaftung zugewiesener Haushaltsstellen und Haushaltsmittel unter Beachtung Ihrer Kostenstellen-/Kostenträgerstruktur
- Unterstützung im Vorfeld der Aufgabenübertragung (z.B. Bereitstellung von Informationsschriften und Antragsvordrucken, Koordination aller zu beteiligenden Stellen auch auf Ministerialebene)
- Abschluss einer entsprechenden Dienstleistungsvereinbarung
Nach Aufgabenübertragung:
- führen wir die uns übertragenen Aufgaben vereinbarungsgerecht durch; entscheidungsreife Trennungsgeldanträge werden gemäß vereinbarter Service Level bearbeitet
- stehen Ihnen während unserer Servicezeiten (grundsätzlich montags – donnerstags: 8.00 – 16.30 Uhr, freitags: 8.00 - 15.00 Uhr) feste Ansprechpartner/innen im operativen Abrechnungsgeschäft sowie in allen Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung
- informieren und beraten wir Sie und alle genannten Interessengruppen Ihres Hauses umfassend zu allen Rechts- und Verfahrensänderungen mit Auswirkung auf die Trennungsgeldabrechnung (Informationsveranstaltungen nach Vereinbarung)
- steht Ihnen für klärungsbedürftige Einzelfragen unmittelbar ein Beschwerdemanagement zur Verfügung
- sichern wir die Qualität unserer Dienstleistung im Rahmen regelmäßiger Monitoringgespräche