Umzugskosten
Ihre Vorteile im Überblick:
- Übernahme aller operativen Aufgaben der Umzugskostenabrechnung – Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren
- Regelmäßige Übermittlung von Controllingdaten zum aktuellen Stand der Umzugskostenabrechnung in Ihrer Behörde
- Regelmäßige Monitoringgespräche zu allen operativen und strategischen Fragen der Umzugskostenabrechnung, zur Klärung von Einzelfällen sowie zur Entwicklung im Travel Management
- Auf Wunsch Durchführung aufgabenbezogener Rechtsbehelfsverfahren
Unser Angebot:
Vor Aufgabenübertragung:
- präsentatieren wir unser Leistungsspektrum für Ihre unterschiedlichen Interessengruppen (Leitungsebene, Vertretungsorgane, Beschäftigte)
- beraten wir Sie zu dem für Ihren Bedarf passenden Service- und Leistungsumfang
- übernehmen wir Ihre Haushalts- und KLR-Struktur zur anschließenden Fremdbewirtschaftung zugewiesener Haushaltsstellen und Haushaltsmittel. Dabei beachten wir auch Ihre Kostenstellen-/Kostenträgerstruktur
- stellen wir Ihnen schon im Vorfeld Informationsschriften und Antragsvordrucke bereit
- übernehmen wir die Koordinierung aller zu beteiligenden Stellen auch auf Ministerialebene
- schließen wir eine entsprechende Dienstleistungsvereinbarung mit Ihnen ab
Nach Aufgabenübertragung:
- führen wir die uns übertragenen Aufgaben vereinbarungsgerecht durch; entscheidungsreife Anträge, Abschlagszahlungen und Umzugskostenfestsetzungen (inklusive Auszahlung von steuerfreier Umzugskostenvergütung) werden gemäß vereinbarter Service Level bearbeitet
- stehen Ihnen während unserer Servicezeiten (grundsätzlich montags – donnerstags: 8.00 – 16.30 Uhr, freitags: 8.00 - 15.00 Uhr) feste Ansprechpartner/innen im operativen Abrechnungsgeschäft sowie in allen Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung
- informieren und beraten wir Sie und alle genannten Interessengruppen Ihres Hauses umfassend zu allen Rechts- und Verfahrensänderungen mit Auswirkung auf die Umzugskostenabrechnung (Informationsveranstaltungen nach Vereinbarung)
- steht Ihnen für klärungsbedürftige Einzelfragen unmittelbar ein Beschwerdemanagement zur Verfügung
sichern wir die Qualität unserer Dienstleistung im Rahmen regelmäßiger Monitoringgespräche