Vergabestelle für Berechtigungszertifikate besucht Betreiber des Sperr-Notruf 116 116


Das Bundesverwaltungsamt überzeugte sich im Rahmen seiner Pflichten als verantwortliche Stelle für den Sperr-Notruf 116 116 am 27.06.2014 in Frankfurt/Main von dem Dienstleister „Servodata". In einer umfassenden Prüfung nach dem Bundesdatenschutzgesetz und den Vorgaben der Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung konnten sich die Mitarbeiter des BVA davon überzeugen, dass die Lösung Sperr-Notruf 116 116 sowohl für den Bürger als auch für die Verwaltung ein erheblicher Servicegewinn ist.

Im Übrigen kann die 116 116 Sperr-App im App-Store seit Dezember 2013 kostenlos heruntergeladen werden. Die Verlinkung zu den jeweiligen App-Stores finden Sie unter http://www.sperr-notruf.de/ unten auf der linken Seite.

Besuch bei Servodata in Frankfurt/Main am 27.06.2014

Nach einer europaweiten Ausschreibung erhielt die Servodata GmbH, Sperr-Dienstleister und Serviceanbieter für Herausgeber kartengesteuerter Systeme aus Frankfurt, vom Bundesverwaltungsamt den Auftrag, die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises und des elektronischen Aufenthaltstitels an den Sperr-Notruf 116 116 anzuschließen.
Das Bundesverwaltungsamt und die Servodata GmbH haben den Anschluss technisch und organisatorisch gemeinsam vorbereitet und Anfang Januar 2014 planmäßig in den Echtbetrieb genommen.

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Stand 08.07.2014