Online-Wettbewerb „Das ESF-Gesicht 2014“: Jetzt für Ihre Lieblingsgeschichte abstimmen!

Alle ESF-Beteiligten konnten auf www.esf-meine-geschichte.de ihre ganz persönliche ESF-Geschichte erzählen und zeigen, welche Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem welche Menschen hinter dem ESF stehen und von den Programmen und Projekten profitieren. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hatte dazu einem onlinebasierten Wettbewerb ins Leben gerufen.

Jetzt wird es spannend: Wer kommt in die engere Auswahl und wird eines der insgesamt fünf „ESF-Gesichter 2014“?

Sie haben es auch selbst in der Hand, denn Sie können auf www.esf-meine-geschichte.de für Ihre Favoriten abstimmen – ganz einfach mit einem „Gefällt-mir-Klick“! Das beste dabei: Sie müssen sich nicht für eine Geschichte entscheiden, sondern können alle Geschichten, die Ihnen gefallen, mit jeweils einem Klick ins Rennen um einen der fünf attraktiven Preise schicken.

Sie werden sehen, die Auswahl an tollen Geschichten ist groß: Rund 150 ESF-Gesichter erzählen von ihren ganz persönlichen Erlebnissen und Erfolgen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die mitgemacht haben!

Hier gelangen Sie direkt zur Teilnehmerübersicht.


Und wie geht es nach dem Voting weiter?

Bis zum 4. Mai 2014 können alle Besucherinnen und Besucher der Website für ihre ESF-Lieblingsgeschichte(n) abstimmen. Die Geschichten, die die meisten Stimmen erhalten, gehen anschließend in die Auswahl einer Fachjury, die insgesamt fünf Preisträgerinnen und Preisträger kürt. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden – zusammen mit jeweils einer Begleitperson – im Juni zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen und erhalten außerdem ein hochwertiges Tablet als Preis. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Stimme und sind schon jetzt gespannt, wer das „ESF-Gesicht 2014“ wird!


Diese Seite

Stand 23.04.2014