Informationsveranstaltung zum Start des Antragsverfahrens im ESF-Bundesprogramm Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern (BBNE)
Seit dem 10.06.2015 besteht die Möglichkeit, beim Bundesverwaltungsamt (BVA) einen Förderantrag für das neue ESF-Bundesprogramm des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) zu stellen. Gefördert werden Projekte mit Qualifizierungs- und Informationsangeboten zum Programmthema „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf (BBNE)“.
Zum Auftakt des Antragsverfahrens fanden sich am 12.06.2015 interessierte Vertreterinnen und Vertreter von insgesamt 23 Bildungsträgern, Handelskammern und sonstigen Organisationen zu einer Informationsveranstaltung im BVA ein. Zusammen mit dem BMUB informierte das Referat ZMV II 3 des BVA über die Förderkonditionen des Programms sowie die Funktionsweise der Internetplattform www.zuwes.de.
Das BVA begleitet das ESF-Bundesprogramm in den kommenden vier Jahren als Bewilligungsbehörde. Förderanträge können über www.zuwes.de noch bis zum 31.07.2015 eingereicht werden.
Ausführlichere Informationen zum ESF-Bundesprogramm BBNE finden Sie unter esf.de.
Diese Seite
Stand 17.06.2015