Dialogforum Organisation und Innovation 2019
(3. Organisatorentag)

Am 13. und 14. November 2019 veranstaltet das Beratungszentrum des Bundes erneut das Dialogforum Organisation und Innovation (3. Organisatorentag) im Presse- und Besucherzentrum des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung in Berlin.

 

Person hält eine strahlende Glühbirne in der Hand

Was erwartet Sie?

Das Format fand bereits in den Jahren 2015 und 2016 statt und erfreute sich großer Resonanz unter den Organisatorinnen und Organisatoren der Bundesverwaltung. Nun möchten wir Ihnen erneut eine Plattform zur Diskussion aktueller Themen der Verwaltungsmodernisierung bieten und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Organisation, IT und Strategie, aus Behörden, Wissenschaft und Forschung.

Mit der Zusammenstellung des Programms verfolgen wir wieder das Ziel einer möglichst ausgewogenen Mischung aus neuen Impulsen, aktuellen Entwicklungen und konkreten Hilfestellungen bei der Umsetzung in den täglichen Fragen der Organisation.

Es erwarten Sie Vorträge, Diskussionen und Workshops aber auch ausreichend Möglichkeit zum Austausch mit anderen Teilnehmenden. Ein besonderes Augenmerk wird auf den erforderlichen Konzepten und Strategien zur Digitalisierung liegen sowie auf den praktischen Fragen, die sich aus der Neuausrichtung eines entsprechenden Organisations- und Personalmanagements zwangsläufig ergeben.

Veranstaltungsort: Presse- und Besucherzentrum des Bundespresseamtes, Reichstagufer 14, 10117 Berlin

Programm

Verwaltung von morgen - mit Menschen von heute und Organisation von gestern?!

Mittwoch, 13. und Donnerstag, 14. November 2019

Stand: 22. Juli 2019

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist bereits verstrichen.

Kontakt

Sie haben Anregungen oder Fragen zur Veranstaltung? Kontaktieren Sie uns!

Teilnehmer- und Veranstaltungsmanagement

Andreas Meier

Tel.: 022899358-4875
E-Mail: andreas.meier@bva.bund.de

Keno Becker

Tel.: 022899358-3900
E-Mail: keno.becker@bva.bund.de

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Stand 22.07.2019