Projektmanagement: Neue Rahmenverträge im Drei-Partner-Modell gestartet

Behörden der Bundesverwaltung können ihre Modernisierungsprojekte seit Jahresbeginn mit Hilfe neuer Projektmanagement-Rahmenverträge umsetzen. Bis zum 2. Januar 2023 bietet das Beratungszentrum des Bundes im BVA in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern folgende Beratungsleistungen über das "Drei-Partner-Modell" an:

Der Bereich Einzelprojektmanagement (RV-Nr. 20409, Los 1) umfasst Beratungsleistungen zur Ein- und Durchführung von klassischem Projektmanagement über den gesamten Projektlebenszyklus oder in einzelnen Projektphasen. Beraten werden die Kunden von msg systems AG, unterstützt durch sieben Unterauftragnehmer.

Das Segment Groß- und Multiprojektmanagement (RV-Nr. 20410, Los 2) fasst Beratungs- und Unterstützungsleistungen zum Management komplexer Projekte mit über 50 Personenjahren zusammen. Auch Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu mehreren einzelnen Projekten (Multiprojektmanagement gemäß DIN 69909, Teil 1) zählen dazu. Beraten werden die Behörden von der Capgemini Deutschland GmbH sowie acht Unterauftragnehmern.

Der Rahmenvertrag Projektmanagement von sicherheitsrelevanten Projekten (RV-Nr. 20411, Los 3) betrifft Beratungsleistungen zum Projektmanagement in Projekten, die mindestens einen Geheimhaltungsgrad aufweisen, sowie Beauftragungen bei Bedarfsträgern mit sicherheitsrelevanten Bereichen. Zehn Unterauftragnehmer unterstützen die BearingPoint GmbH in diesem Rahmenvertrag.

Erfahren Sie mehr

Diese Seite

Stand 29.01.2019