Lassen Sie uns gemeinsam von den Besten lernen! Mit (Multi-)Projektmanagement zu einer erfolgreichen Organisation

Wir freuen uns, Sie zur Teilnahme an der ersten (Multi-)Projektmanagement-Studie für die öffentliche Verwaltung einzuladen! Um in Zukunft das Projektmanagement der Bundesverwaltung zielgerichteter zu unterstützen, führt das Kompetenzzentrum (Groß-)Projektmanagement im Bundesverwaltungsamt gemeinsam mit der Technischen Universität Darmstadt eine auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse des öffentlichen Sektors angepasste Studie durch.

Mit der Studie werden die spezifischen Erfolgsfaktoren für (Multi-)Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung identifiziert.

Die Studie richtet sich an Behörden und öffentliche Einrichtungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, die vor der Herausforderung stehen, Großprojekte oder mehrere Projekte (mindestens drei) parallel zu managen. Insbesondere Leitungen von Projektbüros, Programmen oder Portfolios können von den Erkenntnissen profitieren.

Alle Teilnehmenden der Studie erhalten eine wissenschaftlich fundierte und kostenlose Evaluierung ihrer Multiprojektmanagementfähigkeit sowie einen anonymisierten Vergleich von eben diesen Fähigkeiten mit denen weiterer Teilnehmenden und möglichen Verbesserungspotentialen. Außerdem erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen exklusiven Zugang zu den umfangreichen Studienergebnissen mit konkreten Erfolgsfaktoren, geplanten Austauschformaten und Handlungsempfehlungen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Sprechen Sie uns an! 

Viktoria Mühlens
E-Mail: grosspm@bva.bund.de
Telefon: +49 151 43144476

Natascha Kirchhöfer
E-Mail: grosspm@bva.bund.de
Telefon: +49 228 99 358 31942

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Stand 08.03.2022