Registermodernisierung beim 9. Zukunftskongress Staat und Verwaltung

Vom 19. bis 21. Juni 2023 fand der 9. Zukunftskongress Staat und Verwaltung in Berlin statt. Auf diesem Kongress unterstützte das Bundesverwaltungsamt (BVA) bei der Präsentation der Registermodernisierung.

Die Registermodernisierung war beim Stand des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) zu finden. Hier informierte das BVA interessierte Gäste, kam mit ihnen in den Austausch und verwies auf inhaltlich passende Programmpunkte.

Im umfangreichen Programm des 9. Zukunftskongresses fanden insgesamt drei Panels statt, in denen die Registermodernisierung thematisiert wurde. Die Gäste zeigten hierfür großes Interesse, sodass die Kapazitäten der Räumlichkeiten vollends ausgeschöpft wurden. Die Referentinnen und Referenten gaben Auskunft über den aktuellen Stand der Registermodernisierung, führten rege Diskussionen und beantworteten im Anschluss Fragen aus dem Publikum.

Der Zukunftskongress Staat & Verwaltung versteht sich als Leitfaden für das moderne und digitale Deutschland und stand unter der Schirmherrschaft des BMI. In diesem Jahr feierte der Kongress sein 10-jähriges Jubiläum und fand im Westhafen Event & Convention Center (WECC) in Berlin statt. Über 2.000 Teilnehmende und über 400 Referierende aus der Regierung, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft nahmen an den drei Tagen an der Veranstaltung teil.

(leer) Beschäftigte des Bundesverwaltungsamtes auf dem Zukunftskongress 2023 Quelle: Alexander Schüssler/BVA

Diese Seite

Stand 05.07.2023