Übergang der Zollbeihilfe zum BVA
Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) haben sich darauf verständigt, die Beihilfebearbeitung des Servicecenters Rostock mit Dienstsitz in Rostock und Pomellen und des Servicecenters Dresden am Dienstsitz Görlitz zum 1. Dezember 2019 in das Bundesverwaltungsamt (BVA) zu überführen. Mit der Zusammenführung verfolgen BMF und BMI das Ziel der weiteren ressortübergreifenden Konsolidierung. Die Verschmelzung von Wissen und Erfahrung der beteiligten beihilfebearbeitenden Stellen stärkt zudem das BVA als Ihren kompetenten Ansprechpartner in allen Beihilfeangelegenheiten.
Für Sie ändern sich mit dem Wechsel nur der Name Ihrer Beihilfestelle, deren Hotlinenummer und E-Mailadresse:
Beihilfestelle Rostock
| Beihilfestelle Görlitz:
|
Schon an dieser Stelle ein Hinweis auf die App "Beihilfe Bund"
Die App steht den bislang durch das Bundesverwaltungsamt betreuten Beihilfeberechtigten des Bundes als alternativer Beantragungsweg mittels Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Wir arbeiten bereits daran, die neu hinzugekommenen Festsetzungsstellen baldmöglichst freizuschalten, um auch Ihnen diesen Service zur Verfügung stellen zu können.
Besuchen Sie auch unsere Internetseite unter www.bva.bund.de/beihilfe! Hier finden Sie alles Wissenswerte über Ihren Beihilfeanspruch, Antragsformulare, Merkblätter, Informationen und auch Neuigkeiten zur App.
Diese Seite
Stand 01.12.2019